Aktuelles Programm

9. März

18:30 Uhr

DJK-Ost


Unter der Überschrift "Kleine Denkmäler" haben Karin und Gert Rüfer ein Interview gefilmt, welches die geschichtlichen Hintergründe von Grenzsteinen in unserer Region beleuchten sollen. Dieser Beitrag wird nach einer Kürzung in einen Film des Stadtarchivs eingehen.

 

Die Rückschau auf die beiden Museumsfilme aus den Jahren 2002 und 2013 haben uns allen wieder gefallen. Unsere zahlreichen Vereingruppen haben Teile des abwechslungsreichen Events  abgelichtet und später zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt.

 

Danach wurden 3 Versionen des VHS-Projekts "Zu Spät", sowie das "Making-of" gezeigt. Hier wurde sehr erfolgreich die Theorie in die Praxis umgesetzt.

 

Doris von Restorff zeigte einen im Jahre 1997 von ihr gedrehten Spielfilm zur Eröffnung einer Mc Donalds Filiale.

Sie hat ideenreich die Vorgaben des Filialleiters realisiert.

 

Schliesslich zeigte Klaus Kollmann einen Streifen der im Jahre 2004 gemachten Wanderung durch die Samaria-Schlucht auf der Insel Kreta. Seine Teuerste hat ihm sicherlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass trotz der langen Wanderung keine lange Weile aufkam. Perfekt gemacht. Gratulation!

 

23. April

18:30 Uhr

DJK-Ost


 

 

Achtung: Der Clubabend entfällt!

 

 

7. Mai

18:30 Uhr

DJK-Ost


Es ist eine Diskussion über den Filmschnitt mit Eleonore Güntzel und anderen Interessierten geplant.

 

Letzte Änderung: 10.04.2019

Veranstaltungen des KFVC
Veranstaltungen des KFVC

Mitglied im:

http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa.de
http://www.bdfa.de

Links:

Gemafreie Musik für Hobby-Filmer
Gemafreie Musik für Hobby-Filmer