Aktuelles Programm 2018

13. Februar

19 Uhr

Clubraum


Der Clubabend am Faschingsdienstag begann mit einem Film von Ulrich Streit. Der Film „Es war ein König in Thule“ zeigte einen Ausschnitt aus Goethes Faust – ein Melodram über Liebe und Tod.

Unser neues Mitglied Helmut Henzler brachte zwei Filme mit. Der Film „Mixed Traffic“- mit Smartphone und Action Cam unterwegs: Eine Fahrt ins Schneegebiet mit Actioncam an Helm und Ski und altersentsprechend „rasante“  Aufnahmen. Sein Film „Einem Mythos auf der Spur – Ein Museumsbesuch“ entstand nach dem Besuch des UFO Museums in Roswell New Mexico USA.

Zum Schluss gab’s noch einen Gemeinschaftsfilm aus dem Jahr 2004. „Faszination Glocken,“ eine Reise entlang der Europäischen Glockenstraße am Oberrhein.

 

27. Februar

19 Uhr

Clubraum


Ulrich Streit wird uns an seinem Autorenabend die folgenden Filme zeigen:

 

„50 Sekunden“ nur dauerte ein Ereignis, das für alle Filmer noch heute von grundlegender Bedeutung ist.

„Nagasaki“ ist ein Ausschnitt aus einem längeren Reisefilm, der uns die Vergangenheit, den Untergang und Wiederaufstieg dieser japanischen Stadt zeigt.

„Die Zeitmaschine“ gibt einen Einblick in Wissenschaft und Technik der Astrophysik am Beispiel des weltgrößten Mono-Spiegelteleskopes.

„Die Hälfte der Welt“: Voller Stolz nennen die Isfahani ihre Stadt „Die Hälfte der Welt“ - ein iranischer Mikrokosmos.

„Die Höhle der vergessenen Bilder“: 22 Tausend Jahre waren die steinzeitlichen Zeichnungen in der Grotte Chauvet vergessen. Nun können wir sie wieder sehen.

13. März

19 Uhr

Clubraum


Das Filmboard Karlsruhe ist bei uns zu Gast.

 

Letzte Änderung: 14.02.2018

Veranstaltungen des KFVC
Veranstaltungen des KFVC

Mitglied im:

http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa.de
http://www.bdfa.de

Links:

Gemafreie Musik für Hobby-Filmer
Gemafreie Musik für Hobby-Filmer