Programm für 2024

18. Juni

18:00 Uhr

DJK-Ost


Ralf Menge öffnet für uns sein Kurzfilmarchiv. Er wird uns mehrere Filme vorstellen, die alle kürzer als 5 Minuten sind.

Ulrich Streit nimmt uns mit nach Japan, genauer gesagt nach Okayama und Himeji.

Dieser 6-minütige Ausschnitt aus einem filmischen Reisetagebuch zeigt Sehenswürdigkeiten der beiden Städte Okayama und Himeji auf der japanischen Hauptinsel Honshu. Der Film entstand 2009 während einer mehrwöchigen Individualreise durch Japan.

Dirk Pel präsentiert einen Film mit dem Titel „Arktische Sommergefühle“ (7 min). Der Kurzfilm zeigt Aufnahmen, die 2006 in der Diskobucht in Westgrönland gemacht wurden. Als Kameras wurden damals die Sony FX1 und die HC1 verwendet, die Auflösung ist HDV.

Der Gastautor Eberhard Halter bringt für den Clubabend zwei Filme mit. Der eine ist ein „Kochvideo“ aus seiner Küche (Ratatouille, gut 5 Minuten), der andere handelt von einem regionalen Sportereignis (Triathlon Karlsdorf Neuthard, 9 Minuten). Beide Videos zeigen, seiner Meinung nach, eine Mischung aus Bildern und kurzen Clips und enthalten kameratechnische Fehler, auch der Ton ist nicht perfekt, aber in diesem Kreis kann man sicher über die Verbesserungen diskutieren.

 

2. Juli

18:00 Uhr

Biergarten


Noch in Planung 

 

 

 

16. Juli

18:00 Uhr

Biergarten


Noch in Planung

 

 

 

30. Juli

18:00 Uhr

Biergarten


Noch in Planung

 

 

 

Letzte Änderung: 15.06.2024 

Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken
Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken

Mitglied im:

Links: