Aktuelles Programm

14. Januar

19:30 Uhr

DJK - Ost


Helmut Henzler präsentierte den sehr sehenswerten Film "Metro dell'Arte". Es wurden 6 Metro-Stationen der U-Bahn in Neapel gezeigt, welche sich durch die anderen Stationen dadurch unterscheiden, dass sie von verschieden Künstlern ausgestaltet wurden. Ebenso waren einige Untergrund-Eingänge zu sehen. Die dynamischen Bilder der U-Bahn-Benutzer, der U-Bahnen selbst und der Rolltreppen wurden ebenso überzeugend gezeigt, wie die Kunstwerke der U-Bahnhöfe selbst. Einige Diskussionsteilnehmer waren der Meinung, dass die Tonabmischung  verbesserungsfähig sei. Wir sahen eine sehr schöne filmische Idee elegant und gekonnt verwirklicht; sicher ein erfolgreicher Wettbewerbsfilm.

 

Monika Fürst verwies auf die Termine für den nächsten Vereinsausflug. Es sind der 28. bis 30. Juni in der Nähe von Miltenberg ins Auge gefasst. Wegen der Hotelreservierung ist eine frühzeitige Anmeldung wünschenswert. (E-Mail an sie selbst)

 

Dirk Pel und Peter Knörr gaben uns einen Erfahrungsbereicht über ihre DJI Osmo Pocket nebst Zubehör. Besonderes Kennzeichen ist die 3-Achsen-Gimbal-Stabilisierung, die aber über einen Federarm zu einer 4 Achsen-Stabilisierung erweitert werden kann. Die techn. Daten sind beeindruckend (4k-Auflösung; bis 60 fps Bildfrequenz; Zeitlupe und -raffer) bei schwachem Licht zeigt sich allerdings zunehmend ein Bildrauschen, welches aber durch eine andere Software wieder beseitigt werden kann. Die während der Diskusion aufgenommenden Bilder von Peter mit seiner Osmo im Vereinsraum waren bei der gegebenen Beleuchtung durchaus noch gut.

 

Eleonore Güntzel schlägt vor, positive und negative Erfahrungen mit der Osmo und dem Zubehör zu Papier zu bringen und in unsere Homepage zu veröffentlichen (intern oder ganz öffentlich). Sie würde beim Zusammenfassen behilflich sein.

 

 

28. Januar

19:30 Uhr

DJK-Ost


Ordentliche Mitgliederversammlung. Die Einladung mit der Tagesordnung ist bereits erfolgt. An diesem Abend sind nur Vereinsmtglieder zugelassen.

 

2. Februar

10:30 Uhr

Universum


Letzte Änderung: 15.01.2020

Veranstaltungen des KFVC
Veranstaltungen des KFVC

Mitglied im:

http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.bdfa.de
http://www.bdfa.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa-lvbw.de

Links:

Gemafreie Musik für Hobby-Filmer
Gemafreie Musik für Hobby-Filmer