Aktuelles Programm

20. Oktober

18:00 Uhr

DJK-Ost


  1. Heiko Herzig, vermutlich aber dessen Frau, hat einen Film gedreht, in welchem ihr Sohn Finn mit einigen Tricking - Darstellungen zu sehen ist. Die geschickte Kameraführung zeigt zahlreiche moves wie z.B. Flips, Twists, Aerials und diverse Salti. Der Streifen ist auch deshalb sehenswert, weil der Betrachter die Sportart, die zwischen Kampfsport und Akrobatik angesiedelt ist, hier erstmalig kennen lernen kann. Die Anwesenden waren sich einig, das die begabte Filmemacherin als neues Mitglied gewonnen werden muss.

  2. Emanuel und Alexandra Kastner haben den 2. Teil ihres Films über ihre Antarktis Kreuzfahrt vorgelegt. In dem als Tagebuch aufgebauten Film wurden geschickt Teile des originalen Expeditionsfilms der Antarktisexpedition von Ernest Shackelton von 1914 bis 1917 eingebaut. Anlass war die geplante Reiseroute der Kreuzfahrt an der Insel Elephant Island vorbei, auf der Teile von Shakeltons Besatzung ausharrten, bis dieser Hilfe geholt hatte. Neben den eindrucksvollen Bildern von der Insel und der Seereise insgesamt, dem hervorragendem Kommentar und witzigen Bemerkungen, wurde die Erinnerung an die, wenn auch erfolglose, Antarktisexpedition besonders lobenswert hervorgehoben. Nach einem Besuch auf den Falkland Inseln und einer Pinguinkolonie auf dem argentinischen Festland (mit schönen Nahaufnahmen), zeigt der Streifen noch Bilder von Montevideo, Buenos Aires und einer Schiffstour auf dem Rio Parana. Die Anwesenden waren von dem filmischen Ergebnis der Reise begeistert.

  3. Peter Knörr zeigte einen Film von dem Vereinsausflug 2016 nach Limburg an der Lahn. Alte Erinnerungen wurden beim Sehen des einfallsreich gedrehten Films wach.

 

?

18:00 Uhr

DJK-Ost


Durch die Coronavirus-Pandemie sagen wir bis auf Weiteres alle Präsenz-Clubabende ab.

Als Ersatz werden wir virtuelle Clubabende via Skype veranstalten und unsere Clubmitglieder per E-Mail darüber informieren.

 

?

18:00 Uhr

DJK-Ost


Noch in der Planung

 

Letzte Änderung: 28.10.2020

Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken
Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken

Mitglied im:

Links: