Aktuelles Programm

5. November

19:30 Uhr

DJK-Ost


Der Clubabend begann mit einem eindrucksvollen Film von Ulrich Streit vom Elend der schlesischen Weber, die einen Aufstand gegen Ausbeutung und Lohnverfall wagten und damit auf die im Rahmen der einsetzenden Industrialisierung entstandenen Missstände aufmerksam machten.

Peter Guhl nahm uns anschließend mit zu einem Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim/Teck. Er filmte zwei Segelflugzeuge die neben dem Spiegelflug auch klassische Kunstflugfiguren präsentierten. Die Flugzeuge haben keine Motoren die den Piloten helfen, die Schwerkraft ist der Antrieb, genau deshalb muss die vorhandene Energie gut eingeteilt werden. Unterstützt wurde die Show durch Musik sowie Rauch- und Lichteffekten an den Flügelspitzen.

Anschließend sahen wir noch fünf Filme, die bei den Landesfilm-Wettbewerben des BDFA in Baden-Württemberg mit der „Silbernen Schere" ausgezeichnet wurden. Die Filme „Tanzen aus Leidenschaft“, „Patagoniens Küstenbewohner“, „Mensch Mann“, „Das Fernsehen kommt“ und „Plötzlich war da ein Loch“ waren aus den Jahren 2014 bis 2018. Nicht bei allen Filmen war für uns ersichtlich, warum die Filme den Sonderpreis für den besten Schnitt bekommen haben.

 

19. November

19:30 Uhr

DJK-Ost


Jeder kennt die Quizshow „Wer wird Millionär.“ In ähnlicher Form werden 15 Ausschnitte aus weltbekannten Filmen gezeigt und jeweils dazu passend, ist eine Frage zu beantworten. Wer die meisten richtigen Antworten hat, den erwartet eine kleine Belohnung.

 

3. Dezember

19:30 Uhr

DJK-Ost


Wir erarbeiten das Programm für 2020.

 

15. Dezember

17:00 Uhr

Hotel Ritter


Jahresabschlussfeier

 

Letzte Änderung: 06.11.2019

Veranstaltungen des KFVC
Veranstaltungen des KFVC

Mitglied im:

http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.filmboard-karlsruhe.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa-lvbw.de
http://www.bdfa.de
http://www.bdfa.de

Links:

Gemafreie Musik für Hobby-Filmer
Gemafreie Musik für Hobby-Filmer