27. September

18:00 Uhr

DJK-Ost


Rückblick auf unseren Filmabend am 27. September

 

Autorundreise durch das südöstliche Irland von Ulrich Streit, ein filmisches Reisetagebuch.

Wir entdecken viele mittelalterliche Städte mit tiefreligiösen Wurzeln und dementsprechend vielen Klöstern und Kirchen, gut erhaltenen Kreuzgängen und auf den Friedhöfen die mystischen Keltenkreuze, teilweise über 6m hoch. Ebenso normannische, sehr gut erhaltene Schlösser und Burganlagen, die uns der Autor in sehr schönen Bildern nahebringt.

Art in the Park von Helmut Henzler.

Eine Ausstellung mehrerer Künstler im Grünen bei herrlichem Sommerwetter. Wir können hier auch die Werke seiner Frau bewundern. Die gute Stimmung und natürlich auch die ausgestellten Bilder hat der Autor sehr gut eingefangen.

Die Gernsbacher Murgflößer von Helmut Henzler

Traditionell jedes Jahr im September zum weit in der Region bekannten Altstadtfest baut der Verein der Murgflößer ein gigantisches Floß nach altem Vorbild wieder auf. In einer geschickten Mischung aus gelungenen Drohnenaufnahmen und Aufnahmen im Nahbereich lässt sich der doch sehr aufwendige Aufbau dieses riesigen Floßes sehr anschaulich verfolgen. Für Gernsbach und seinen Murgflößer-Verein ein äußerst wertvolles Dokument.

Ein etwas anderer Friedhof von Dirk Pel

Unterwegs mit dem Schiff in Nord-Ost-Grönland gelingen dem Autor phantastische Fahraufnahmen aus dem Zodiac beim Umrunden gigantischer Eisberge. Alles gedreht mit der DJI-Osmo Pocket, eine absolut geniale Alternative zu einem Camcorder in einem so kleinen, aber wendigen Gefährt. Und das Wetter trug natürlich auch seinen Teil zu den farblich so intensiven Aufnahmen bei.

Hochzeitsfeier bei der Familie Meyer von Rainer Meyer

Rainer zeigt uns die Hochzeitsfeier seines Sohnes und seiner Schwiegertochter in einem erfrischend geschnittenen Video, in dem neben dem Brautpaar auch die Gäste sehr lebendig eingefangen wurden. Die Stimmung bei den vielen lustigen Spielchen wurde sehr wirkungsvoll dokumentiert. Eine wunderschöne Erinnerung an einen besonderen Tag für alle, die dieses Fest miterlebt haben!

 

Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken
Für Veranstaltungen des KFVC bitte auf das Logo klicken

Mitglied im:

Links: